Art Deco Festival

Samstag, 18.02.2012

Das ist hier wirklich DAS Event in Napier und vor allem endlich mal was los hier ;) (und heute war auch mein day off :D Also den ganzen Tag frei!) Die ganze Stadt war heute voll mit kostümierten Leuten im Art Deco Stil. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es auf der Welt nur noch einen einzigen anderen Ort im Art Deco Stil und der liegt in Miami und wenn ich mich recht erinner bin ich da sogar schon durchgelaufen... Jedoch war ich da noch ein wenig jünger... und ganz ehrlich soo Kunst interessiert bin ich immer noch nicht.

Aber hier mal ein paar Eindrücke

 

Und nicht zu vergessen immer wieder diese Flugshows von der Airforce.

Die waren auch bereits in Paihia am Waitangi Day. Gestern Abend hatten wir uns diese auch noch vom Hausdach angeguckt. Das war auch schön, allerdings war ich dann heute viel näher dran am Geschehen.

Achja gestern war auch recht viel los. War erst zu einer Schaf-Gerberei geradelt, weil es dort kostenlose Führungen gab. Das war auch wirklich interessant anzusehen, auch wenn der Geruch recht streng war ;) Zum Schluss gabs für jeden auch noch ein Stück Schafsfell. Bin dann noch viel mit Rad durch die Gegend gefahren, war am Meer. Aber kein Wunder, dass an dem Strand kaum was los ist, bei den ganzen Steinchen. Und da die auch noch dunkel sind, können die sich ganz schön aufheizen ;)

Morgen werd ich vermutlich noch mal zum Strand fahren, wenn es das Wetter zulässt. Heute war glaub ich der heißeste Tag seitdem ich in NZ bin, aber am Wasser mit viel Sonnencreme, Sonnenhut und Sonnenbrille ist das gut auszuhalten ;)

Sonnige Grüße nach Deutschland!!

Eure Alex