Letzter Abend in Wellington...

Samstag, 11.02.2012

tjoah und so viel ist die Tage nicht passiert *g*

Die Erkältung hat mich gut im Griff und der Wind hier ist echt "grässlich", wenn man krank ist :-S Zudem war die letzten beiden Tage das Wetter auch eher schlechter, viel Regen...

War noch mal im Nationalmuseum "Te Papa" und hab es mir nun komplett angesehn, ansonsten war ich in der Central Library und hab mich auf das Vorstellungsgespräch morgen vorbereitet.

Sachen für die frühe Abreise morgen sind auch schon gepackt, Brote geschmiert, schnell verderbliche Lebensmittel, wie Milch, hab ich an andere Backpacker verschenkt (hach bin ich sozial ;) ) und morgen gehts dann nach Napier. Eine ca. 5-stündige Busfahrt... Man freu ich mich schon auf die Klimaanlage!! :(

Hab mir heute noch Strepsils im Supermarkt geholt, um die Halsschmerzen ein wenig besser in den Griff zu bekommen. Hätte ich vor meiner Reise gewusst, dass ich mit trockenem Hals etc. die größten Probleme haben werde, hätte ich meine Reiseapotheke anders gepackt :D Naja vll zieh ich mir ja auch noch mal ne Schürfwunde zu, dann hat sich die Salbe wenigstens auch gelohnt. Von Durchfall möcht ich aber gern verschont bleiben, auch wenn ich dafür was mit hätte ;)

Die Tage hab ich auch zum ersten Mal selbst meine Wäsche gewaschen. Nach anfänglichen Bedenken, ob das alles so klappt, war es dann aber doch recht einfach. Schätze mal, dass in NZ größtenteils Toplader und nicht wie bei uns Frontlader verwendet werden, aber das Prinzip ist im Grunde dasselbe. Wäsche rein, Waschmittel direkt auf die Wäsche, Klappe zu, Münze rein - los gehts. Nach 40 Minuten wars dann auch schon fertig und ist in den Trockner gewandert. Nach weiteren 40 Minuten hatte ich meine Wäsche dann wieder sauber, trocken und vor allem heile zurück :)

Am seltsamsten finde ich in Wellington, dass sich die Leute hier iwie alle überhaupt nicht dem Wetter entsprechend kleiden. Also ich finds schon recht kühl hier und der Wind tut sein übriges, aber komischerweise gibt es hier genug Mädels, die in total knappen Kleidchen rumlaufen. Naja, vll bin ich grad auch nur empfindlich wegen der Erkältung, aber mal im Ernst, hier ist es wirklich kühl. Ansonsten sind hier anscheinend Skateboards das Fortbewegungsmittel überhaupt. Die sieht man hier überall. 

OK... ich laber zu viel :D

Den nächsten Eintrag gibts dann aus Napier. Bis dahin, eure Alex ;)