Mein erster Wwoof-Arbeitstag

Montag, 13.02.2012

und ja der war gar nicht mal so ohne. Spülmaschine ausräumen, abwaschen, Essen vorbereiten, Äste für den Kompost ganz klein schnibbeln, Auto aussaugen, Badezimmer putzen, Boden saugen. Das war im Grunde mein Tag ;)

Aber ich hab zwischendurch auch noch ein paar Fotos für euch gemacht:

  Mein Zimmer Wohnzimmer vorn, Küche hinten Teil des Gartens, links sogar ein Zitronenbaum :)

Gary und Rosemary, so heißen die beiden, wo ich nun untergekommen bin, sind im Grunde ganz nett und räumen einem viele Freiheiten ein. Rosemary redet fast durchgängig, manchmal auch mit sich selbst :D. Im Vergleich könnte Gary schon fast ausgestopft sein, von ihm kommt selten etwas. Aber ich würde beide als freundliche Personen einschätzen.

Heut morgen hat Rosemary mich auch mit den beiden andern Jungs zur Schule mitgenommen. So hab ich mal ein bissl von der Umgebung gesehn, aber das Wetter war heute echt schlecht. Von wegen sonnenreichster Ort *bla bla*, das ist ne reine Marketingsache, das stimmt nämlich gar nicht!! Hier hat es fast den ganzen Tag geregnet und das soll nun die ganze Woche so sein bis Freitag.

Achja außer gearbeitet, hab ich heute auch zum ersten Mal seit über einem Monat gebacken :D Zwar nur einen Apfelkuchen mit Streuseln, aber immerhin :) Und die Verwendung von diesen Cups ist wirklich total unkompliziert ,würde es sogar als einfacher als unser Verfahren bezeichnen. Außer die Butter, die würd ich weiterhin abwiegen, denn in so einen Cup reingeschmiert, nur um zu wissen wie viel man braucht, und die Butter dann wieder rauszuholen, ist echt naja nicht so komfortabel ;) Aber Rosemary hatte auch eine Waage, die man auf kg/g einstellen konnte, so war das alles gar kein Problem :) Aber ich hätte gern mehr Äpfel gehabt, dann wär er fruchtiger geworden.

  Apfelkuchen

Heut hab ich auch den Hund kennengelernt, der gehört allerdings auch nicht den beiden, sondern ist momentan nur hier, weil die Tochter wohl kaum Zeit hat. Ist so eine Art Lessi Hund (richtig geschrieben? k.A....) und total verspielt :)

Ansonsten sieht meine weitere Woche vom Arbeiten her erst mal so aus.

Mein Wochen-Arbeitsplan

Was sonst noch passiert, werden wir dann ja sehn. Donnerstag wird wohl Garys Geburtstag vorgefeiert und insgesamt sind dann 14 Leute hier, gibt wohl ein großes Dinner. Bin gespannt und freu mich einen neuseeländischen Geburtstag miterleben zu können.

Also bis zum nächsten Mal

Eure Alex :)