Fische angeln und Obstbäume

Samstag, 25.02.2012

Gestern wars mal wieder richtig abenteuerlich! Den ganzen Tag Blätter bei Kaki-Bäumen gezupft... naja nicht so spannend und dann meinte Colin, ob wir an den Strand wollen. Jaaa gerne! :D Eine Tochter von ihm war auch mit dabei, natürlich Jack, Anna musste auf die Kinder ihrer Tochter aufpassen, und ein Boot war auch im Schlepptau :)

Dann mit dem alten Truck, der ist wirklich alt, hat sogar einen riesen Sprung in der Glasscheibe ;) aber was solls, ist hier halt alles bissl anders ;)

Dann am Strand angekommen, der ist ein wenig versteckt, deswegen war bis auf uns auch nur noch ein älteres Pärchen dort, gabs erst mal einen tollen Ausblick

Colin und seine Tochter haben dann das Boot start klar gemacht

Tochter + Boot

Zunächst ist sie mit ihm aufs Meer raus und die beiden haben geangelt. Dachte erst, och schade, dass wir nicht mit drauf können... aber dazu später :)

Während die beiden also draußen waren, bin ich ins Wasser. Erst mal nur bis zu den Knien. Und was seh ich da, voll die dicke Krabbe. Wollt sie aus dem Wasser rausholen, aber dann kam ne Welle und weg war sie... Schade :( Hab dann iwann entschieden richtig ins Wasser zu gehen und das Wasser war echt toll. Mein erstes Mal im pazifischen Ozean :)

Als dann Colin und seine Tochter wiederkamen, hatten die sogar Fische gefangen. Die waren bestimmt 50-60 cm lang. Für mich waren die groß, Helen (die Tochter) meinte aber, dass die klein wären... Ahja :D Mensch was schwimmt denn da noch so rum?!

Colin fragte dann wer nun mit möchte. Was?? Wir dürfen auch mit? Wie toll. Also ich direkt ja "geschrien". Schwimmweste an und los gings. Als wir dann weit genug vom Strand entfernt waren, drückte Colin mir eine Angel in die Hand und wies mich kurz ein. Als Köder hing da nur son Flimmerding dran, also ins Wasser geworfen, Colin den Motor wieder angeschmissen, Leine Leine Leine und dann Leine stop. Währenddessen aber die ganze Zeit weitergebraust. Dann war da auf ein Mal ein Ruck an meiner Leine, vll 10 Sekunden später, nachdem ich den Köder ins Wasser geworfen hatte. Colin direkt angehalten und mir gezeigt wie es nun weiter geht. Also ich mich immer nach hinten gelehnt mit der Angel, dann aufgedreht, wieder nach hinten lehnen, aufdrehen, um den Fisch zu uns zu bekommen. Und der war ganz schön kräftig. Als er dann in Sichtweite war, hatte ich auch so einen 60cm Fisch :D Wieder Köder rein und das ganze von vorne. Ich hab vll immer bis 5 gezählt und schon hatte ich den nächsten Fisch :) Wenn sich unsere Schnüre verheddern wollten, haben wir einfach die Angeln getauscht und weiter gings. Das ging echt alles rasend schnell. Dann waren da auch noch ganz viele Vögel und auch son riesiger Weißer, der sah aus wien Albatros oder so, Colin hat aber iwie einen anderen Namen gesagt, kann mich nicht mehr erinnern. Das war wieder eines dieser unvergesslichen Ereignisse, hat echt Spaß gemacht :D

Als wir dann wieder daheim waren, haben wir auch Fotos geschossen

War schon komisch dem Fisch da so in seinen Kiemen rumzuwurschteln :-S, aber gehört wohl zum Angeln dazu. Achja, das ist übrigens ein Kahwai, der kommt wohl gerade in den Gewässern um Neuseeland und Australien vor. Einen Snapper haben wir aber auch gefangen.

Den Kahwai hat Colin dann auch direkt fürs Abendessen zubereitet und der war echt lecker. Schönes festes Fleisch und total zart. Naja frischer gehts ja auch nun wirklich nicht ;)

 

Ach übrigens, ich bin hier nie allein. Anscheinend ist mein Zimmer Treffpunkt für alles mögliche Getier. Das Jack hier liegt, ist ja vollkommen ok. Aber ich hatte auch schon eine Gottesanbeterin zu Besuch und gestern vorm Schlafen gehen auch noch zwei fette Kakerlaken... Doof nur, wenn man sie gesehn hat und dann nicht weiß wo die hingelaufen sind ;) Aber ich habs überstanden und die beiden heute morgen direkt mal nach draußen befördert.

 

Ahja genau, hier nun auch ein paar Bilder von der Farm

Kaki-Frucht Plantage, da bin ich übrigens mit dem Quad durch ;) Ganz schön zugewachsen, wa :D Und so sehn die Kakis im Moment aus. Noch unreif. Alle Blätter die die Kakis berührt haben, mussten mit den Händen abgeknipst werden. Heute Brombeeren pflücken :)

 

Heut ist nun auch der letzte Tag. Morgen gehts um 7 weiter mit dem Bus nach Tauranga, mein letzter Stop vor Auckland. Morgen ist deshalb auch früh aufstehen angesagt, vermutlich 5.45. Die Mutter von Colin bringt uns dann zum Bus. Colin und Anna selbst sind heute auf ein Rod Stewart Konzert gefahren und kommen erst morgen wieder.

Ich kann nur zusammenfassen, dass es wirklich eine schöne Zeit auf dieser Farm war. Ich hab viel über die Thematik Gartenbau, Bioanbau gelernt. Tolle Sachen gegessen und Dinge erlebt. Bin gespannt was so in Gisborne passiert. Ich werde euch berichten :)

Bis dahin, eure Alex