Verschlafenes Kaff und Essen essen essen ;)

Donnerstag, 16.02.2012

Gestern musste ich erneut feststellen wie öde Napier doch ist... Bin zu einem „Shopping Centre“ gelaufen, da waren auch massig Läden, aber alle eher für Omis und genau diese Zielgruppe lief da natürlich auch rum ;) Iwie ein verschlafenes Nest hier. Das Highlight gestern war dann wohl wieder der Supermarkt *lach*

Bei Gary und Rosemary musste ich gestern recht viel machen. Hecke zurecht schneiden und natürlich auch wieder die Äste klein schnibbeln für den Kompost. Kühlschrank und Badezimmer putzen, Saugen (wie jeden Tag) und „Wasserschalen“, wo die Blumentöpfe drinstehen, reinigen und neu befüllen.

Zum Abendessen gabs dann neben anderen leckeren Sachen auch wieder Maiskolben mit Butter. Das schmeckt echt lecker! Werd ich in Deutschland auch mal machen, wenn wir Maiskolben im Angebot haben.

Heute ist im Vergleich zu gestern wieder ein eher entspannter Tag. Bis auf Saugen und Rosemary für den „Morning Tea“ und das Gebu-Dinner heut Abend helfen, ist bisher nicht so viel angefallen. Morning Tea war aber mal ganz interessant miterlebt zu haben. 4 Freundinnen von ihr, alles Omis, waren zu Besuch und dann gabs Pancakes mit fett Butter und Marmelade, sry Fruchtaufstrich ;) (gott war das süß und mächtig, aber wenn mans nicht probiert, weiß man ja auch nicht wie es ist ;) ). Dann gabs auch noch Cracker mit Käse und natürlich auch Butter und meinen Apfelkuchen, der von den Omis mehrmals gelobt wurde :D Und das um 10 Uhr morgens, wo Frühstück doch erst um halb 8 war... Na wenn man hier nicht mal fett wird ;)

Generell ist der Tagesablauf hier auch sehr geregelt. Frühstücken tun alle auf jeden Fall vor 8 Uhr, dann fährt Gary zur Schule und die Jungs gehen/radeln zur Schule. Rosemary und ich fangen dann mit den Arbeiten an. Um ca. 10 dann nächste Tasse Tee. Gegen 12-1 Mittagessen und definitiv um 3.30 gibt’s Afternoon Tea. Um kurz nach 5 wird dann das Dinner zubereitet. Welches es immer so zwischen 6 und 6.30 gibt. Iwie kommt mir diese Regelmäßigkeit aber entgegen und ich ess sowieso gern früh zu Abend.

Rosemary selbst kommt mir immer wie eine Maus auf Speed vor. Iwie steht sie ständig unter Strom und sprintet durch die Gegend :D Keine Ahnung wie alt sie ist, aber schätzungsweise über 60. Im Vergleich zu Ihren befreundeten Omis war sie definitiv die Jüngste, oder vll hat sie sich auch einfach nur sehr sehr gut gehalten. Sie macht übrigens To-do Listen in Perfektion. Ich mein, ich mag die ja auch ganz gerne, aber sie macht sich wirklich für jeden Tag eine Liste (auch noch total akkurat, mit Lineal, etc.) und das wird dann auch nach jeder Tätigkeit direkt abgehakt. Aber sie ist auch eine sehr herzliche Person und quatscht wirklich die gaaaaaanze Zeit :D Vorhin meinte sie noch zu mir, dass ich zum „top dog“ in Bezug auf den Hund aufgestiegen bin. Denn der liegt jetzt immer vor meinem Zimmer, wenn sie nicht da ist. Haha, das kommt sicher, weil ich ihn ab und zu mal streichel und ihm vorhin Hühnerfett gebracht hab ;) Hab nämlich vorhin Hühnerbrüste zu Würfeln geschnibbelt und dabei das Fett entfernt.

Tja von Gary kann ich gar nicht soo viel berichten. Er kommt immer kurz vor 3.30 heim, setzt sich in seinen Sessel und arbeitet die ganze Zeit am Laptop. Steht dann erst wieder zum Essen auf, danach wieder direkt hinsetzen und so bleibt das auch bis alle in ihren Betten verschwunden sind ;) Dafür, dass das Garys Idee gewesen sein soll Wwoofer aufzunehmen und nicht Rosemarys, beschäftigt er sich recht wenig mit einem ;) Aber natürlich ist er auch nett, aber eben auch nicht mehr.

So, nu lieg ich in meinem Bett. Der Abend war eigentlich ganz schön, wenn die Gäste auch recht zurückhaltend hinsichtlich Kontaktaufnahme sind, wie ich finde. Hab dann beim Essen „Enjoy your meal“ gesagt und vor allem die Schwester vom Geburtstagskind hat das sehr beeindruckt... warum auch immer?! Auf jeden Fall war dann das Eis etwas gebrochen :) Essen selbst war sehr lecker. Es gab Corned Beef, Lemon chicken, Kürbispfannkuchen, Fächerkartoffeln, Brokkoli, Möhrchen und Salat und später auch noch Hörnchen-Eis. Diese Kürbispfannkuchen fand ich echt lecker, da frag ich sie morgen mal nach dem Rezept :)

Ansonsten haben sich vorhin zig Mückenstiche „aktiviert“.Ich hab bestimmt 10 Stiche an den Beinen! Und keine Ahnung wo die alle herkommen! Schließlich besteht meine Bettdecke aus insgesamt 4 Bettdecken, also wie bitte kommt da eine Mücke drunter!! ??